Unsere Identität & Wurzeln

Ganzheitlich inspiriert. Aus Erfahrung gut.

Unsere Geschichte.

Die Geschichte der Firma Licht-Quanten Naturprodukte beginnt mit dem Ganzheitsmediziner Dr.med. Ewald Töth, der den Menschen als vielschichtiges Wesen aus Körper, Geist und Seele betrachtet und in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Bereits das medizinische Konzept von Hippokrates sah vor, dass ein Arzt über ausreichende Kenntnisse von der Ganzheit der Natur verfügen solle und immer der ganze Mensch behandelt werden muss.

Die Erfahrungen aus der ganzheitlich medizinischen Praxis zeigten Dr.med. Ewald Töth, dass ein funktionierendes physiologisches Grundregulationssystem des Körpers entscheidend für die Gesundheit bzw. deren Wiedererlangung ist. Der Wunsch, natürliche Mittel herzustellen, entstand aus seiner praktischen Tätigkeit, als vor 30 Jahren das Angebot noch nicht so vielfältig war wie heute. Als begeisternder Forscher mit ganzheitlich medizinischem Wissen begann er schließlich für seine Patienten die ersten natürlichen Mikronährstoff-Präparate und basischen Hautcremen zur pflegenden Ergänzung herzustellen. Die Mittel waren auf den gesamten Menschen abgestimmt und berücksichtigten physiologische Regulationen wie z.B. die Homöostase oder das Milieu.

Die überzeugenden Erfolge und die Nachfrage nach seinen Produkten motivierten ihn zur Gründung des Unternehmens. Nicht nur seine Patienten, sondern alle daran interessierten Menschen sollten die Möglichkeit haben, sich aktiv und eigenverantwortlich um die Gesundheit und deren Erhaltung zu bemühen. Als ganzheitsmedizinisch tätiger Arzt, und mit der Erzeugung von Produkten nach bestimmten ganzheitsmedizinischen Qualitätsmerkmalen, war Dr.med. Ewald Töth in den Anfangsjahren ein Pionier in der damaligen Gesellschaft. Seinem ersten Erfolgspräparat, der Basen-Mineral-Mischung sollten viele weitere Produkte folgen.

Wo wir sind.

Bildung, Arbeitsplätze und ein selbstbestimmtes Leben in einer intakten Umwelt – alles gute Voraussetzungen für die Gegenwart und zur Gestaltung der Zukunft in Österreich. Wir haben uns für Baden bei Wien als unseren Firmenstandort entschieden. Die vielfältige Natur der Thermenregion ermöglicht es uns in schönster Umgebung zu Arbeiten und Erholung zu finden.

Uns Österreichern sind Werte wie Humanismus, Kreativität, Unabhängigkeit, Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit, Sicherheit und Leistung wichtig. Es ist also kein Zufall, dass die Erfolgsgeschichte der außergewöhnlichen Dr. Ewald Töth®-Produkte in Österreich ihren Ursprung hat. Hier entstehen unsere Produkte aus sorgfältig ausgewählten Zutaten. Für uns und unsere Partnerbetriebe sind Tradition, Verantwortung und der schonende Umgang mit der Natur selbstverständlich.